Myra Egeler

Myra Egeler

Senior Manager Learning and Talent Development / HR Spezialistin

Myra Egeler ist seit fast 20 Jahren im Recruiting- und Personalmarketingumfeld tätig. Sie hat zuletzt bei Publicis Sapient ein Team von Recruiting-, Campus-, und Recruiting-Marketing-Spezialisten geführt. In dieser Rolle war sie für Kontinentaleuropa verantwortlich. Seit Anfang 2019 verantwortet sie als Senior Manager Learning, Talent and Culture vor allem die Weiterentwicklung der Mitarbeiter.

Seit fast 20 Jahren beobachtet sie, dass Frauen sich in Gehaltsverhandlungen so viel schlechter schlagen. Dadurch verstärken wir aktiv das bestehende Gehalts-Ungleichgewicht. Aber auch die Seniorität einer Frau wird in der Gehaltsverhandlung in Frage gestellt: Wenn sie zu wenig Gehalt fordert, wird ihr unter Umständen ein Job „eine Nummer kleiner“ angeboten, da das Gehalt eben doch einen Wert vermittelt.

„Ich wünsche mir, dass Frauen bei dem Thema aufholen und besser vorbereitet, mit mehr Mut und Chuzpe in die Gehaltsverhandlungen gehen. In meinem Workshop möchte ich aus meiner Fülle an Erfahrungen berichten, entlarven, warum wir uns unter Wert verkaufen und jeder Teilnehmerin eine Toolbox an die Hand geben, mit der sie bei der nächsten Verhandlung besser gewappnet ist.“

 

  • Email:
  • Website:
  • Social: